Krippenverein Sölden-Gurgl

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Der Krippenverein Sölden-Gurgl wurde am 01.12.1987 vom damaligen Volksschuldirektor aus Obergurgl, Herrn Neuner Karl im Festsaal der Freizeitarena Sölden gegründet. Bei der Gründungsversammlung waren 25 Mitglieder anwesend. Die jährlich durchgeführten Krippenbaukurse mit den anschließenden Krippenausstellungen ließen die Mitgliederzahlen rasch anwachsen, so dass der Verein im Jahr 2012 157 Mitglieder zählt.

Damit sich unsere gesammelten Erfahrungen und Ideen in die Tat umsetzen lassen, können wir seit 2002 auf die großartig eingerichtete Krippenwerkstätte in Zwieselstein zurückgreifen. Dankenswerter weise hat uns die Gemeinde Sölden dafür Räumlichkeiten  im Ausmaß von 126 m² zur Verfügung gestellt, in denen eine Werkstätte für 22 Krippenbauer, ein Maschinenraum, ein Kameradschaftsraum und Lagerräume eingerichtet werden konnten.